Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Nach dem Gewinn des Kreisentscheides im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ fand nun die Begehung unseres Ortes durch die Gebietskommission am 08.06.2015 statt. Die sechs Damen und Herren der Gebietskommission wurden im Rathaus von Ortsbürgermeister Artur Greis, Landrat Gregor Eibes,  Bürgermeister Marcus Heintel, ADD Präsidentin Dagmar Barzen, sowie Teilnehmer/innen von verschiedenen Arbeitskreisen, Vereinen und Mitgliedern des Gemeinderates herzlich begrüßt. Auch die Gebietskommission war sehr beeindruckt von der auf der Leinwand gezeigten Präsentation unserer Gemeinde, die der 1. Beigeordnete Rüdiger Nilles in vielen ehrenamtlich Stunden erstellt und gekonnt vorstellte. Auch beim Rundgang durch die Gemeinde waren die Kommissionsmitglieder/innen von dem vielfältigen Engagement der Reiler Bürgerschaft beeindruckt, was in der Schlussbesprechung, die dieses mal im Weingut Harald Steffens stattfand, auch immer wieder betont wurde. Nun heißt es abwarten bis zum 13. Juli 2015, denn dann werden ab 10.00 Uhr im Internet der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion unter www.add.rlp.de die Ergebnisse bekannt gegeben. Vielleicht sind wir ja dann auch bei der Bereisung zum Landesentscheid ab 31. August 2015 dabei. Ich darf mich bei allen bedanken, die am 08.06.2015 bei der Bereisung durch die Gebietskommission dabei waren und durch Ihr ehrenamtliches Engagement bewiesen haben, dass „Reil eine Gemeinde mit Zukunft“ ist .

Artur Greis Ortsbürgermeister