Dorfmoderation2

 

2. Treffen mit Kindern

08. November 2011, 17:00 Uhr, im Rathaus

Teilnehmer : 12

Die Moderatorin zeigte verschiedene Beispiele von Spielplätzen und Spielgeräten. Die Kinder hielten ihre Ideen und Wünsche auf Plänen zeichnerisch und zum Teil textlich fest.
An dem Spielplatz am Moselufer hatten sie nur wenig auszusetzen, einiges jedoch am Spielplatz Kanelsbach.
Die Kinder freuten sich, dass sie bei den Spielplätzen mit planen dürfen.
Da dies das vorerst letzte Treffen der Kinder im Rahmen der Dorfmoderation war, werden sämtliche Ergebnisse als weitere Planungsgrundlage an die Elterninitiative und die Erwachsenen-Arbeitskreise übergeben.

 

pdfdown (1.100 kB)

1. Treffen mit den Kindern

22.09.2011, 17.00 Uhr im Rathaus
Teilnehmer: 14 Kinder (zwischen 6 und 12 Jahren)
Nach einer Meinungsabfrage, einer Bestandsabfrage, einer Meckerphase und einer Fantasiephase ergab sich, dass sich die Mehrheit der Kinder in Reil mal mehr und mal weniger gut bis sehr wohl fühlt. Die anwesenden Kinder sind gerne draußen in Reil unterwegs, um zu spielen, Sport zu machen oder Freunde zu treffen. Der Wunsch nach einem Kino verdeutlicht, dass sich die Kinder mehr Möglichkeiten wünschen, ihre Freizeit zu verbringen.
Für das nächste Treffen ist ein Streifzug mit den Kindern durch Reil geplant.
(700 kB)